Marokko: Fremde - beeindruckende Welt

Marokko - nicht weit weg von Europa - aber ein Gefühl in einer anderen Welt weit weg zu sein.

Eine der schönsten und vielfältigsten Landschaften - die ich je bereist habe. Diese Tour ist etwas sehr Besonderes.

Ausgehend von Südspanien in Competa/ Andalusien startet diese Tour. Competa, 45 Minuten vom Flughafen Malaga entfernt ist Startort für diese Marokkoreise. Alle meine Yamaha Motorräder sind dort stationiert.

Für diese Reise stehen 5 neue Yamaha T7 Rally (XT 700) und weitere 5 Yamaha XT 660 R und XT 660 Z zur Verfügung. Eine fantastische Rundschleife durch die schönsten Gebiete Marokko´s. Nach mehr als 50 Marokko Motorradreisen hoffe ich, dass ich die "schönste Gegenden" gefunden habe ๐Ÿ˜Š๐Ÿ˜Š...

Grandiose Passagen durch die Berge des Anti-Atlas, den hohen Atlas - dann die Sahara - und wieder zurück über Berglandschaften, Abschnitte am Atlantik...traumhafte, verschiedenste Panoramen, kleine Asphaltwege mit nahezu keinem Verkehr – ab und zu gemischt mit leichten Offroad, mit leichten Pistenabschnitten.

Mit Worten ist es kaum zu beschreiben. Die beste Reise die ich seit 25 Jahren meiner Aktivitäten anbiete.

Voraussetzung an den Fahrer

Die kleinen Offroad-Passagen sind nicht schwer, aber es ist wichtig, daß der Teilnehmer ein sehr sicherer Motorradfahrer auf der Straße ist, somit sind die leichten Geländepassagen kein Problem.

 

Unterkünfte & Essen

Die Unterkünfte sind wirklich großartig, sehr sauber, tolle Zimmer oder Lodges, im landestypischen Styl gebaut und eingerichtet. Bei allen meinen Reisen, ist die Auswahl der Unterkünfte für mich ein wichtigster Punkt ! Großes Wohlfühlerlebnis !

Motorrad

seit diesem Jahr stehen 5 neue Yamaha T7 Rally XT 700 zur Verfügung, alternativ Yamaha XT 660 R oder XT 660 Z. Die Motorräder sind in bestem Zustand. Ideale Motorräder für diese Art von Motorradreise.

Anmerkung

diese Marokko Motorradreise (und auch die Andalusien Motorradreise) führe ich nur selbst durch. Mit meiner Arbeit (siehe die anderen Punkte meiner Website ๐Ÿ˜Š) bin ich sehr eingebunden. Diese beiden Reisen sind mein großes "Hobby" und finden jedes Jahr in der Regel 2 mal je Reise statt. Oft mit meinen Freunden und Bekannten – gerne auch mit dir ๐Ÿ˜Š !

Freue mich auf deine Anfrage ! 

Marokko & Andalusien – beide Ziele unvergesslich schön !

Euer Martin